|
Wortkarten-Präsentation: Regeln Vor-u. Nachteile Layout |
|
Präsentationstechnik: Gestaltung und Tipps zur Körpersprache |
|
Zivilcourage: Warum ist Zivilcourage in unserer Gesellschaft nötig?
Warum helfen – warum helfen manche nicht? |
|
Zivilcourage: Zivilcourage als Bürgermut in Bügerinitiativen |
|
Menschenrechte: Polizei und Kennzeichnungspflicht |
|
Zivilcourage: Martin Luther King/Kennedys |
|
Zivilcourage: Zivilcourage im Alltag |
|
Zivilcourage: Zivilcourage in der Schule |
|
Zivilcourage: Wie kann man Zivilcourage lernen u. trainieren? |
|
Zivilcourage: Ein eigenes Experiment ... auf der Straße, ...im Bus,
oder... |
|
Zivilcourage: Freiwilliges politisches Engagement |
|
Zivilcourage: Rosa Parks (Quelle: Zivilcourage - schulische
Gewaltprävention) |
|
Zivilcourage: Jemanden verstecken? (Quelle: Zivilcourage - schulische
Gewaltprävention) |
|
Zivilcourage: Biografisches Lernen (Quelle: Zivilcourage - schulische
Gewaltprävention) |
|
Zivilcourage: Das Orangenspiel (Quelle: Zivilcourage - schulische
Gewaltprävention) |
|
Zivilcourage: Das Asch-Experiment und das Milgram-Experiment (Quelle:
Zivilcourage - schulische Gewaltprävention) |
|
Zivilcourage: Zivilcourage lernen: die Pflicht zum Ungehorsam (Ziviler
Ungehorsam aus mehreren Perspektiven beleuchten) |
|
Menschenrechte: Die Uno |
|
Menschenrechte: TERRE DES FEMMES - Menschenrechte für die Frau |
|
Menschenrechte: Diskriminierung/Rassismus |
|
Menschenrechte: Kinderarbeit |
|
Menschenrechte in China |
|
Menschenrechte und die Olympischen Spiele/Fußball-WM |
|
Menschenrechte in Russland |
|
Menschenrechte und Unternehmen/Konzerne |
|
Menschenrechte: UNHCR zum Thema Flüchtlinge |
|
Menschenrechte: amnesty international |
|
Menschenrechte: NGOs (Nichtregierungsorganisationen) |
|
Menschenrechte: Menschenhandel (hier gibt es mehrere Themen - also auch
für zwei Gruppen) |
|
Menschenrechte: Menschenrechte bei Behinderung (hier gibt es mehrere
Themen - also auch für zwei Gruppen) |
|
Menschenrechte: Menschenrechte Kinderrechte (hier gibt es mehrere Themen
- also auch für zwei Gruppen) |
|
|